Premiere geglückt: Gams-Fun-Run 2018

Aus einer spontanen Idee nach der wöchentlichen Musikprobe entwickelte sich eine lustige, außergewöhnliche Laufveranstaltung. Am 20.07.2018 eröffnete der Gams-Fun-Run mit dem anschließenden Bieranstich das traditionelle 49. Ebenseer Volksfest der Feuerwehrmusik Langwies. Der Rundkurs war für Jedermann ohne gröbere Anstrengungen zu bewältigen – jedoch die eine oder andere Schweißperle konnte aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen nicht verborgen werden. Besonders auffallend waren die ausgefallen Kombinationen aus Trachten- und Sportoutfits der Teilnehmer. Die jüngsten Teilnehmer beim Gams-Fun-Run brillierten mit hervorragenden Leistungen trotz der schwülen Temperaturen. Wir gratulieren den Premierensiegern Sandra Redl (1. TC Ebensee) und Thomas Wolfsgruber (FML) zum Sieg in der allgemeinen Wertung. Die ER-SIE-Wertung sicherten sich Maxima Groiss und Lukas Heissl (FML). Kathrin Weiblein (Windsurfclub Steyr) und Elvis Harringer (BRD Ebensee) konnten mit ihrem Lauftempo die Mittelzeitwertung für sich entscheiden. Mit 22 Teilnehmern, laufend in Bergschuhen und einer Lederhose, gewann der Bergrettungsdienst Ebensee die Wertung des teilnehmerstärksten Vereins.

Die Feuerwehrmusik Langwies bedankt sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern, die zum Erfolg dieser Premiere beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!