Coole Rhythmen & heißes Blech – Cäcilienkonzert 2019

Für die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellt das jährlich stattfindende Cäcilienkonzert den musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr dar.

Am Samstag, den 16. November 2019 um 19.00 Uhr konzertiert die FM Langwies heuer zum ersten Mal im Festsaal des neuen Ebenseer Schulzentrums.

Wie auch in den vergangenen Jahren, ist die Kapelle stets bemüht dem Publikum ein abwechslungsreiches und spannendes Konzert zu bieten. Im heurigen Jahr erstreckt sich der musikalische Bogen von Franz Lehar, über ein Werk für Brassquintett und Blasmusik bis hin zu bekannten Melodien aus der Film- und Popmusik. Mit Sicherheit ein musikalischer Ohrenschmaus sind die Solostücke „Five Concords Diversions“ mit dem jungen Ensemble „Desperate Brasswives“ sowie Leo Gaigg auf der Klarinette mit dem Stück "Concertino" des amerikanischen Jass-Komponisten Artie Shaw. Im Anschluss an das Konzert werden die Mädls von „Desperate Brasswives“ für einen gemütlichen Ausklang sorgen.

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies freut sich über Ihren Besuch beim Cäcilienkonzert am 16.November 2019 um 19.00 Uhr erstmals im Festsaal des Schulzentrums Ebensee!