Cäcilienkonzert 2019

Das diesjährige Cäcilienkonzert der FM Langwies stand ganz unter dem Motto „Coole Rhythmen & heißes Blech“, bei dem der junge Klarinettist Leo Gaigg sowie das Brassensamble „Desperate Brasswives“ bei deren Solostücken ins Rampenlicht gerückt wurden. Zudem wurde das erste Mal im neuen Festsaal des Schulzentrums Ebensee konzertiert.

Unter der musikalischen Leitung von Fritz Neuböck wurde ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm einstudiert und zum Besten gegeben. Besondere Highlights waren wie oben schon erwähnt die Solostücke von Leo Gaigg an der Klarinette sowie vom Brassensamble „Desperate Brasswives“. Leo Gaigg stellte sein Talent auf der Klarinette bei dem Stück „Concertino“ des amerikanischen Jass-Komponisten Artie Shaw unter Beweis und das junge Brassensamble „Desperate Brasswives“ sorgten für einen Ohrenschmaus bei dem Stück „Five Concords Diversions“. Des Weiteren beeindruckten die FML Youngstars beim Stück „Little Help“ als Gesangskünstler.

Im Anschluss an das Konzert sorgten die Mädls von „Desperate Brasswives“ für einen musikalischen, gemütlichen Ausklang des Konzertabends.

Die FM Langwies möchte sich an dieser Stelle bei allen Konzertbesuchern für den zahlreichen Besuch sowie für den gespendeten Applaus recht herzlich bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren kommenden Veranstaltungen.