Weihnachtsfeier der FM Langwies

Die jährliche Weihnachtsfeier, welche heuer am 07.12.2019 auf der Hotel Post stattgefunden hat, stellte das Ende des musikalischen Vereinsjahres der FM Langwies dar.

Begrüßen durfte die Kapelle unseren Bürgermeister Ing. Markus Siller sowie Vizebürgermeisterin Franziska Zohner- Kienesberger. Von Seiten der Pfarrgemeinde Ebensee freuten wir uns über den Besuch von Josef Sengschmied. Auch mehrere langjährigen Mitglieder der FM Langwies folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam mit den aktiven Musikern einen besinnlichen Abend.

Musikalisch wurde die Feierstunde von unseren „Youngstars“ sowie dem Geschwister-Trio „Zupft wia Zogn“ umrahmt. Die Weihnachtsfeier stellt unteranderem einen festlichen Rahmen dar, das vergangene Vereinsjahr gemeinsam Revue passieren zu lassen. Die beiden Klarinettistinnen Laura Haginger und Teresa Spitzer berichteten in einer abwechslungsreichen und lustigen Art und Weise von den vergangenen Ausrückungen. Des Weiteren wurden den Musikerinnen und Musikern, welche neu in den Verein eingetreten sind, der Jungmusikerbrief und somit die offizielle Eintrittsbestätigung feierlich überreicht. Gratuliert wurde zudem den geehrten Musikern, welche eine Ehrung durch den OÖBV im heurigen Jahr verliehen bekommen haben und den Musikern, die ein Leistungsabzeichen absolviert haben.

Leider mussten wir uns auch von unserem langjährigem Musikerkollegen Franz Loidl verabschieden. Vielen Dank für deine musikalische Kameradschaft und dein Engagement für die FML. Für die erbrachten Dienste und für die langjährigen Vorstandstätigkeiten wurde Herr. Rudi Fink zum Ehrenmitglied und Herr Mag. Josef Lemmerer zum Ehrenobmann der FM Langwies ernannt. Wir bedanken uns für euer Wirken und den Einsatz für die Kapelle.

Traditionell wurde die feierliche Weihnachtsfeier mit dem Ebenseer Krippenlied „O bruada, liaba Bruada mei“ beendet.

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Publikum bei den Veranstaltungen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen bei den kommenden Veranstaltungen im Jahr 2020!