„Ausgezeichnet musiziert“ bei der OÖBV-Konzertwertung

Feuerwehrmusikkapelle Langwies erspielte sich die GOLD-Medaille!

Am Sonntag, 16.04.2023 fand die Frühjahrskonzertwertung des OÖ. Blasmusikverbandes Bezirk Gmunden in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf statt.

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellte sich in der Leistungsstufe C der Fachjury unterdem Vorsitz von Konsulent Gerald Karl. Dirigiert wurde die Kapelle heuer zum ersten Mal von Kapellmeisterin Theresa Hubweber und Kapellmeister Fritz Neuböck gemeinsam.

Mit dem Pflichtstück „On the Wings of Pegasus“ von Florian Moitzi, dem Selbstwahlstück „PRATO“ von Fritz Neuböck sowie dem Popularmusik-Schwerpunktstück „Kaleidoskop“ von Pizzera&Jaus / Arr. Fritz Neuböck erspielte sie die Kapelle herausragende 92,20 Punkte und somit einen ausgezeichneten Erfolg!

Der ausgezeichnete Erfolg wurde mit der Verleihung der Goldmedaille noch einmal unterstrichen.

Die intensive Probenzeit sowie die eifrige Vorbereitung haben sich bezahlt gemacht. Die gesamte Kapelle freut sich sehr über die erbrachte Leistung und ist stolz auf diesen musikalischen Erfolg.

D`Musi lebt!

Bildrechte/Copyright: © OÖBV Gmunden