Jahreshauptversammlung „light“

Feuerwehrmusikkapelle Langwies blickte auf ein sehr erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück!

Am Freitag, 14.01.2023 wurde im Anschluss an die erste Probe im Jahr 2023 die Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit von Obmann Dipl.-Ing. Thomas Wolfsgruber wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnet. Jedes Vorstandsmitglied berichtete über den eigenen Tätigkeitsbereich, welcher einen Rückblick sowie einen Ausblick enthielt.

Erwähnenswert ist auch, dass im Jubiläumsjahr 2022 die Feuerwehrmusikkapelle Langwies insgesamt 28 Ausrückungen absolvierte. Neben dem bestens organisierten Bezirksmusikfest mit Marschwertung des OÖBV Gmunden im Juli waren auch der Festabend „Musikalisch Kulinarisch“, die beliebte „Radlroas – Auf und da Musi noch“ und das Cäcilienkonzert besondere Highlights des Jubiläumsjahres. Die Musikerinnen und Musiker blickten auch freudig auf die sehr erfolgreiche Teilnahme an der Konzertwertung und den gelungenen MusikerInnenausflug nach Zell am See zurück. Ein arbeitsreiches aber vor allem schönes und würdiges Jubiläumsjahr mit zahlreichen besonderen Momenten liegt hinter der Kapelle.

Dem im Vorjahr neu gewählten, sehr jungen Vorstandsteam wurde im Rahmen der Versammlung sehr wertschätzend von Seiten der Musikerkollegen für das ehrenamtliche Engagement gedankt. Sehr erfreulich ist, dass die Feuerwehrmusikkapelle aktuell aus 72 aktiven MusikerInnen und Musikern besteht. Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde mit dem traditionellen Leitspruch der Feuerwehrmusikkapelle Langwies beschlossen: „D´Musi lebt“.