„Ausgezeichneter Erfolg“ bei der OÖBV-Konzertwertung

Feuerwehrmusikkapelle Langwies jubelt über GOLD!

Am 05.11.2022 fand die Herbstkonzertwertung des OÖ. Blasmusikverbandes Bezirk Gmunden in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf statt.

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellte sich im heurigen Jubiläumsjahr in der Leistungsstufe C der Fachjury.

Mit dem Pflichtstück „The Castle in the Highlands“ von Raphael Strasser, dem Selbstwahlstück „In all it´s Glory“ von James Swearingen sowie dem Stück „Don´t stop me now“ von Freddie Mercury/ Arr. S. Yamazato im Zuge des heurigen Popularmusik-Schwerpunkts erspielte die Kapelle herausragende 94,00 Punkte.

Der ausgezeichnete Erfolg wurde mit der Verleihung der Goldmedaille noch einmal unterstrichen.

Die intensive Probenzeit und die eifrige Vorbereitung haben sich bezahlt gemacht. „Ein großes Lob gebührt unserem Kapellmeister Fritz Neuböck für die zielstrebige Vorbereitung. Aber auch allen Musikerinnen und Musikern - nur gemeinsam können diese Erfolge erzielt werden!“, freut sich Obmann Dipl.- Ing. Thomas Wolfsgruber.

D`Musi lebt – seit 100 Jahren!

Bildrechte/Copyright: © OÖBV Gmunden