Einladung zum Cäcilienkonzert 2018

Für die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellt das jährlich stattfindende Cäcilienkonzert den musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr dar. Am Samstag, den 10.November 2018 um 19.00 Uhr konzertieren wir im Rathaussaal Ebensee.

Wie auch in den vergangenen Jahren, sind wir stets bemüht dem Publikum ein abwechslungsreiches und spannendes Konzert bieten zu können. Im heurigen Jahr erstreckt sich der musikalische Bogen von Musik von Strauß, über ein Werk vom jungen OÖ. Komponisten Thomas Asanger bis hin zu bekannten Melodien aus der Filmmusik. Mit Sicherheit ein musikalischer Ohrenschmaus sind die Solostücke „Gschichten aus dem Wienerwald“ mit Magdalena Scheck an der Zither sowie Lisa Neuböck am Horn mit dem Stück Konzert Nr.1 von Franz Strauß. Als Gastsolist dürfen wir Raphael Strasser am Bariton begrüßen, welcher Sie mit dem virtuosen Stück „Harlequin“ von Philip Sparke zum Staunen bringen wird. Im Anschluss an das Konzert wird die „Jung Schützenmusi“ für einen gemütlichen Ausklang sorgen.

Wir würden uns über Ihren Besuch beim Cäcilienkonzert am 10.November 2018 um 19.00 Uhr im Rathaussaal Ebensee sehr freuen!