Musikalischer Hochgenuss: Cäcilienkonzert begeisterte Konzertbesucher

Mit dem Cäcilienkonzert präsentierte die Feuerwehrmusikkapelle Langwies am vergangenen Samstag, dem 11. November 2023, im bestens gefüllten Festsaal des Schulzentrums Ebensee, ihren musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres. Formularbeginn

Unter der Leitung von Kapellmeister Fritz Neuböck präsentierte die Musikkapelle ein facettenreiches und kurzweiliges Konzertprogramm. Besonders erwähnenswert ist das Debüt von Joseph Lahnsteiner als Dirigent zweier Stücke. Ein wahrer Ohrenschmaus war das Solostück für Tenorhorn "The Green Hill" von Bert Appermont, interpretiert von der talentierten Solistin Klara Scheck. Die Zuschauer wurden durch ihre beeindruckende Darbietung in eine klangvolle Welt keltischer Melodien entführt. Im zweiten Solostück des Abends, "Pixner in Concert", begeisterte Jakob Ahammer als Solist an der steirischen Harmonika. Dieser ist kurzfristig für den erkrankten Thomas Schütz eingesprungen.  Beide Solisten verzauberten das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen musikalischen Können und der Virtuosität auf ihren Instrumenten.

Im Anschluss an den offiziellen Konzertteil sorgte die Gruppe „Dacia-Buam“ für einen schwungvollen musikalischen Ausklang. Die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrmusikkapelle Langwies bedanken sich bei den zahlreichen Konzertbesuchern für das Kommen sowie für den großzügigen Applaus. Die musikalische Vielfalt und Leidenschaft der Feuerwehrmusikkapelle Langwies wurden beim diesjährigen Cäcilienkonzert einmal mehr unter Beweis gestellt – D´Musi lebt!